In Inspiration

Weihnachten // digitale Adventkalender in der Weihnachtszeit

digitale Adventkalender unsere Favoriten aus Österreich

Adventkalender. Was wäre die Weihnachtszeit ohne Adventkalender?  Für uns einfach unvorstellbar. Aus diesem Grund habe ich hier ein paar Ideen für euch gesammelt, wo es heuer digitale Adventkalender gibt.

Digitale Adventkalender

Mittlerweile gibt es ja schon eine Vielzahl digitaler Adventkalender. Doch wie finde ich den für mich passenden? Was gibt es überhaupt alles? Wir haben uns heuer bei unseren Kolleginnen schlau gemacht, und geschaut, was sie für uns und ihre Leser vorbereitet haben und geben euch jetzt einen kurzen Überblick über die digitalen Adventkalender der österreichischen Familien-Blogger.

Auszeit4Mama-Adventkalender

Sabrina von Auszeit4Mama hat sich einen ganz besonderen Adventkalender für uns Mamas überlegt. Und zwar hat sie gemeinsam mit anderen Mamabloggerinnen Ideen für kurze Mama-Auszeiten gesammelt, die sie uns nun täglich zur Verfügung stellt. Darauf freue ich mich schon sehr! Hier geht’s zum Auszeit4Mama-Adventkalender! Übrigens das 5.Türchen wurde von uns befüllt. Falls ihr es noch nicht entdeckt habt, dann kommt doch einfach einmal hier entlang: #5 Advent: Dance like nobody is watching.

Mama-Coaching Adventkalender

Bei Daniela von Die kleine Botin gibt es heuer den Mama-Coaching Adventkalender als gratis Freebie zum Downloaden.

DIY – Adventkalender von Monstamoons

Ideen für den Christbaumschmuck gefällig? dann solltet ihr unbedingt bei Melanie von Monstamoons vorbei schauen, denn hier gibt es jeden Tag ein anderes DIY für den Christbaumschmuck. Ich bin schon sehr gespannt, was sich Melanie und ihre Bloggerkolleginnen überlegt haben. Unseren Beitrag findest du am 6.Dezember, was wir euch zeigen? Ja da seht doch einfach einmal selbst: Christbaumschmuck – fädeln.

Karma-Adventkalender

Verena von MamiRocks hat einen Karma-Adventkalender zusammengestellt. Dabei gibt es jeden Tag einen Beitrag zum Thema #nachhaltigeweihnachten und stellt sich die Frage, ob wir den ganzen Rummel, all das Plastik und den Konsum zu Weihnachten wirklich brauchen. Parallel dazu gibt es auch eine Instagram Challenge mit dem Hashtag #karmakalender, bei der jeden Tag zum vorgegebenen Thema ein passender Gedanke oder ein passendes Bild geteilt wird.

#bringbackthelove Adventkalender

Einen ganz berührenden und wie wir finden bewegenden Adventkalender haben wir bei Eva von D-Day mal anders gefunden. Hier gibt es 24 inspirierende Geschichten, aus dem echten Leben, die definitiv unter die Haut gehen, die unser Herz öffnen und uns auf die besinnliche Zeit einstimmen.

Advent-Geschichten „Irgendwas mit Weihnachten“

Birgit von Muttis Nähkästchen hat 2015 gemeinsam mit anderen Bloggerinnen einen tollen Advent-Geschichten-Kalender gemacht, der Alle-Jahre-Wieder zum Einsatz kommen kann und daher auch heuer ein ganz toller Tipp ist! Die Geschichten findest du hier.

Kunterbunter Adventkalender

Jeden Tag einen speziellen Blog-Post findet ihr bei Stefanie von 3fachjungsmami. Vom DIY, über einen Blogartikel bis hin zum Gewinnspiel ist hier alles mit dabei.

Gewinnspiel Adventkalender

Am Blog Kinderlachen&Elternsachen von Sophie, gibt es einen Gewinnspiel-Adventkalender mit viele tolle Preise zu gewinnen.

Garten-&Freizeit-Magazin Blogger-Adventkalender

Beim Garten- & Freizeit-Magazin, sind wir auch auf einen Blogger-Adventkalender zum Thema „Garten- & Outdoor“ gestoßen. Das bedeutet konkret, das ihr hier viele Inspirationen und Ideen für DIY und Rezepte mit Dingen aus dem Garten oder für den Garten findet, aber auch Dekoideen oder Weihnachtsbräuche die Outdoor stattfinden. Dazu haben auch wir einen Beitrag geschrieben, der hinter dem 6.Türchen versteckt ist. Hab ihr ihn schon entdeckt? Wenn nicht, dann findet ihr ihn nochmals hier: Weihnachtsbaum für Waldbewohner.

frischer nachhaltiger Adventkalender

einen ganz speziellen Adventkalender will ich euch auch nicht vorenthalten und zwar unseren Adventkalender auf www.einfach-frisch.com. Österreichische, frische, nachhaltige Produkte zur Pflege von Innen und Außen für mich, meine Familie und Freunde. Wir lieben die Produkte von Ringana schon seit über 4 Jahren und deshalb freuen wir uns jedes Jahr schon riesig auf den Adventkalender, denn das bedeutet, jeden Tag gibt es ein Produkt um -20%. Wir nutzen diese Aktion immer um unsere Vorräte aufzufüllen, nachhaltige und wohltuende Weihnachtsgeschenke für Familie, Freunde und auch Kindergartenpädagoginnen usw. zu besorgen. Doch nicht nur das, es ist auch total entspannend zu wissen, dass wir uns um keine Weihnachtsgeschenke mehr kümmern müssen, denn die kommen alle ganz FRISCH und pünktlich per Post zu uns nach Hause. Genial oder? Und das tolle daran ist, auch DU kannst es ganz einfach und leicht ausprobieren. Falls du Fragen hast kannst du dich jederzeit bei uns melden, oder auf www.einfach-frisch.com stöbern.

 

Bei dem einen oder anderen digitalen Adventkalender könnt ihr auch Beiträge von uns bzw. Feinrost finden 😉

Wir wünschen euch eine wunderschöne Adventszeit und viel Spaß mit eurem bzw. euren Adventkalendern.

Glg und bis bald

 

V E R A und R O M A N

 

PS: Hast du schon unser Gewinnspiel entdeckt? Nein? Dann nichts wie hin, denn es gibt jedes Adventwochenende (von Donnerstag bis Sonntag) einen tolllen regionalen Preis zu gewinnen!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Vere Mami rocks
    5. Dezember 2017 at 7:19

    Danke für diese schöne Zusammenfassung: bei mnchen mache ich auch mit wie bei Sabrina und Melanie – andere kannte ich noch gar nicht wie den von Birgit oder Daniela. Alles Liebe, Verena

  • Leave a Reply

    *