Haus No.6

einfach.wohnen // ein weihnachtlicher Nachmittag im Hausnummersechs

Christmas Home-Tour österreichischer Bloggerinnen - kommt mit und besucht unsere weihnachtlich dekorierten zu Hause

Weihnachten. Weihnachten naht in großen Schritten. Jedes Jahr Mitte November gibt es hier im Hausnummersechs Diskussionen, ob es denn nun endlich soweit ist und die glitzernden und funkelnden Lichterketten wieder ausgepackt werden können, oder ob doch wieder bis zum ersten Adventsonntag bzw. 1.Dezember gewartet werden muss.

Advent 2017

Ihr hättet die Augen der Kids sehen sollen, als wir heuer auf DIE Frage, der Fragen zu Weihnachten mit JA geantwortet haben und die Lichterketten bereits Mitte November montierten. Und wir haben noch einen drauf gelegt und auch gleich die Weihnachtsdekoration rausgeholt 🙂

Und ganz ehrlich? Mittlerweile bin ich schon richtig in Weihnachtsstimmung, und sehr sehr froh, dass ich den Großteil der Weihnachtsdekoration erledigt habe und mich nur noch um die Kekse und Adventkalender kümmern muss 🙂 Das ist ein tolles Gefühl, nimmt mir den Stress und ich freue mich schon richtig auf die Adventszeit. Ja vielleicht werden wir das nun sogar jedes Jahr so machen, wer weiß….

Christmas Home-Tour

Warum wir heuer mit der Weihnachtsdekoration so früh dran waren? Ja, das hat einen ganz einfachen Grund: Hilda von Hildi’s Good Life hat uns eingeladen bei der heurigen Christmas Home-Tour österreichischer Blogger dabei zu sein, und da konnten wir einfach nicht anders und wollten natürlich mitmachen. Was die Christmas Home-Tour ist, das habe ich euch hier vor ein paar Tagen schon einmal kurz erklärt, nur soviel nochmal, 18 österreichische Blogger zeigen euch vier Tage lang ihr weihnachtlich dekoriertes zu Hause und zwar jeder auf seine Art und Weise.

Hereinspaziert

Heute ist bereits der zweite Tag der Tour und ihr konntet gestern und auch heute schon ein paar Blicke in die Häuser unserer Kollegen machen. Falls ihr eines der bisherigen Zu Hause verpasst habt, kein Problem, am Ende unserer Home-Tour haben wir euch nochmal alle Teilnehmer einzeln nach Tagen aufgelistet. Wenn ihr Schritt für Schritt durch die Home-Tour gegangen seid, dann kommt ihr gerade aus dem zu Hause von Edith (Mit Liebe zum Detail) wo der Blog-Name definitiv Programm ist, oder was meint ihr?

Nun ist es aber soweit, wollen wir loslegen?  Seid ihr bereit?

Dann wollen wir euch jetzt herein bitten, in unser Haus No.6.

Willkommen.

Am besten ihr stellt die Schuhe hier ab und werft eure Jacken auf einen der alten Kinosessel oder eine der alten Truhen und folgt dann dem Kindergeschrei in den ersten Stock bzw. das Erdgeschoss.

JA wir haben einen VW-Bus bzw. nur die Front davon, im Eingang stehen. Dürfen wir vorstellen: ELFI. Elfi ist aus der Bulli-Mietbar Flotte und verbringt die Tage, in denen Sie nicht bei Hochzeiten, Feiern oder auf Events ist, hier bei uns.

Und wie ihr sehen könnt, hat Roman heuer auch den Eingang zu seiner Werkstatt weihnachtlich dekoriert und etwas männertaugliche Deko ins Haus gebracht 😉

Weihnachten ohne Musik = unvorstellbar

Hier beim Klavier sind die Kids schon mal nicht… Aber dafür habe ich mal wieder meine Querflöte ausgepackt. Schon komisch, immer rund um Weihnachten kommt sie aus dem hintersten Winkel des Kastens hervor und  will bespielt werden. Der Kleine Fuchs und das Vögelchen lauschen den Klängen des Klaviers und der Flöte. Es gibt Tage, da ist dieser Platz heiß begehrt, denn dann geben die Kids Klavier- und Gitarrenkonzerte und es wird gemeinsam musiziert was das Zeug hält.

Bastelstunde

Hier verstecken sich die Kids also… oh es wird schon wieder fleißig gebastelt. Der Schmuck für den Weihnachtsbaum ist bereits fertig, und nun werden Holzperlen gefädelt. Ich glaube die werden wir gleich als Dekoration der Fenster verwenden.

Ofen

Damit es am Abend schön warm ist, muss natürlich auch der Kachelofen eingeheizt werden. Der Zusatzherd hat nun zwar immer wieder seinen Einsätze, heute beleibt er aber außer Betrieb, denn der Adventkranz muss ja noch mindestens vier Wochen halten!!!

Kinderdekoration

Hier bei uns haben die Kids einen eigenen Bereich, den sie zu Weihnachten mit ihrer eigenen Weihnachtsdekoration gestalten können. Dieser Bereich ist heuer hier und zwar genau vor dem Fenster. Die Schlitten, Vögel, Kugel und Figuren fliegen täglich quer durchs Wohnzimmer und liegen auch mal quer durchs Haus verteilt. Das ist aber in Ordnung, wenn die Dinge auch ab und zu wieder an ihren ursprünglichen Platz zurück finden, wie heute, für dieses Foto 😉

Couching

Nun wird es draußen auch schon wieder finster und wir kuscheln uns gemeinsam auf die Couch. Und NEIN!!!!! Nein das gibt es hier nicht jeden Tag, diese Ruhe und diesen Frieden, aber hin und wieder sieht es hier wirklich so aus (zumindest für gaaaanz kurze Zeit, also keine Angst liebe Eltern da draußen, unsere Freunde können es bestätigen, so aufgeräumt ist es nicht immer ;)…

… das Puzzle und die Gitarre liegen bereit (das war nicht unsere Idee, ehrlich nicht) und jetzt sollten wir uns beeilen, und den Frieden genießen, bevor die Kids sich wieder in den Haaren bekommen, weil beide das gleiche Puzzle-Teil haben wollen….

 

Funkel,Funkel kleiner Stern – wir haben unsere Lichterketten sehr sehr gern!

Bevor es dann rauf ins Bett geht, müssen wir allerdings noch die glitzernden und funkelnden Lichterketten begutachten und wer weiß, vielleicht sehen wir ja auch das Christkind vorbei huschen….

GUTE NACHT!

Das war es also, unsere erste Christmas Home Tour ist nun zu Ende… Wie hat es euch gefallen? War es so wie ihr es euch erwartet habt? Oder doch ganz anders?

Wir freuen uns auf eure Kommentare und euer Feedback und wünschen euch noch einen wunderschönen Tag und ganz viel Spaß bei den folgenden Besichtigungen. Ich bin dann schon mal bei Ingrid von Dekotraum und schaue mich in ihrem zu Hause einmal um 🙂

Falls ihr euch fragt, warum wir hier im Haus No.6 so viele Dinge aus Metall habe, ist das ganz einfach zu beantworten: Wir LIEBEN Metall, Beton und Holz. Das war auch der Grund, warum Roman sich dazu entschlossen hat Feinrost zu gründen und nun sein Hobby zum Beruf zu machen, denn er fertigt nun Möbel und Wohnaccessoires aus Metall nicht mehr nur für uns im Haus No.6, sondern auch für alle anderen. Wie findet ihr das? Toll oder?

So und nun sagen wir  tschüss und bis bald im Haus No.6

V E R A und R O M A N

Montag 27.11.2017

Dienstag 28.11.2017

Mittwoch 29.11.2017

Donnerstag 30.11.2017

 

PS: folgt ihr uns schon auf Instagram? Unter @Hausnummersechs und @papasblickwinkel nehmen wir euch mit in unserem Familienalltag und bei @feinrost.at zeigt euch Roman viele seiner tollen Kreationen, die ihr auch heute in der Home-Tour sehen konntet.