Haus No.6

einfach.wohnen // Christmas Hometour – natürlich, schlicht und einfach im Advent

Christmas Home Blogger Tour 2018

WERBUNG

Advent. Natürlich, schlicht und einfach, diese drei Worte beschreiben unseren Advent heuer wohl am besten. Die Weihnachtsdekoration ist heuer hier im Hausnummersechs mehr als schlicht ausgefallen. Um ganz genau zu sein ist sie natürlich, schlicht und einfach.

Christmas Home Tour 2018

Heute ist bereits der dritte und letzte Tag der Christmas Home Tour und ihr konntet in den letzten beiden Tagen und auch heute schon ein paar Blicke in die Häuser unserer österreichischen Home-Blogger-Kolleginnen werfen. Falls ihr eines der bisherigen Zuhause verpasst habt, kein Problem, am Ende unserer Home-Tour haben wir euch nochmal alle Teilnehmerinnen einzeln nach Tagen aufgelistet. Wenn ihr Schritt für Schritt durch die Home-Tour gegangen seid, dann kommt ihr gerade aus dem zu Hause von Veronika vom Blog Meerzeit. Hier bei uns ist Endstation, wir sind das letzte Zuhause der diesjährigen Tour. Aber nun genug der vielen Worte, nun wollt ihr bestimmt sehen, wie es hier bei uns aussieht. Doch heute bin nicht ich an der Reihe um euch alles zu zeigen, nein, heute zeigt euch unser neuer Mitbewohner, SEIN neues zu Hause… wer das ist…? Das erfahrt ihr gleich…

Seid ihr bereit?

Dann los…

 

ÄPPLE – das Zuhause

Hej, välkommen! Jag är äpple!… Oh nein… es tut mir leid, ich war so voller Enthusiasmus, dass ich vergaß, ihr sprecht ja kein schwedisch… also nochmal…

Hey, Willkommen! Ich bin Äpple, der kleine Apfelbaum-Wichtel aus dem Garten des Hausnummersechs. Da es draußen nun bitter kalt geworden ist, habe ich im Oktober meine Koffer gepackt und bin hinter die bunte Wichteltüre gezogen, die der kleine Mann und Madame für mich gebastelt haben.

Ist sie nicht toll geworden? Was meint ihr? Ich liebe meine neue Türe, denn sie ist so bunt und doch erinnert sie mich irgendwie an mein Zuhause in der Natur… ich fühle mich richtig wohl…

Als ich dann vor ein paar Tagen abends auf einmal diese coolen Schlitten vor meiner Türe entdeckte, war es um mich geschehen. Ich musste sie gleich ausprobieren und machte eine Spritztour durchs Haus.

Doch halt. Was sah ich da?

Es gab auf einmal so viel Neues zu entdecken. Die bunten Bausteine, Pferde und Autos waren verschwunden und Waldtiere, Kerzen und Grünzeug waren eingezogen….

 

Äpples Nachbarschaft – das Vorzimmer

Gleich bei mir um die Ecke, da auf dem braunen Kasten, der mich manchmal aus meinen tiefen Träumen reißt, (ich glaub Vera hat ihn schon mal Klavier genannt, wenn ich mich richtig erinnere) da glitzerte es… puh, das ist ganz schön hell wie ich finde, aber sieht schön aus…

Und was ist DAS? Da oben, auf dem Schneeberg, da sah ich eine Herde Rentiere, ob sie wohl am Weg zum Nordpol sind um dem Christkind und dem Weihnachtsmann zu helfen?

Äpple hat Hunger – der Zusatzherd

So eine Reise durch die Nachbarschaft macht ganz schön hungrig, deshalb geht es für mich meist schnurstracks ab in die Küche, wobei ich meist schon hier am Zusatzherd einen Stopp einlege, denn hier werden jetzt im Herbst / Winter immer tolle Kräuter und auch Obst getrocknet. Und ein kleiner Plausch mit meinem Freund dem Reh muss ja schließlich auch sein, wenn es schon den ganzen Tag hier die Stellung hält.

Äpples Freunde – der Spielbereich

Und seht mal da, hier haben sich einige weitere Waldtiere versammelt und es sich im weichen Moos auf dem Fensterbrett gemütlich gemacht. Die Kids haben sich sehr viel Mühe gegeben, damit es die Tiere bequem und warm haben. Also das ist einer meiner absoluten Lieblingsplätze, denn nachts, wenn es hier ganz dunkel und leise ist, dann kuschel ich mich zu den Waldtieren und …. aber das ist eine andere Geschichte…. kommt mit, es gibt noch mehr zu entdecken….

Habt ihr meine Freunde die Weihnachtswichtel und die Waldorfwichtel entdeckt? Mit ihnen habe ich auch immer großen Spaß und wir stellen so manchen Unfug an… Einmal haben wir das rote Rennauto vom kleinen Mann erwischt und sind…. oh tut mir leid, ich schweife schon wieder ab… also ein paar Dinge wollte ich euch noch zeigen…

ÄPPLEs Spielplatz – das Wohnzimmer

Schaut mal, dass ist mein aktuelles Lieblingsbuch, denn es passt einfach immer: „Alle sind willkommen“.  Vielleicht erzähle ich euch ja das nächste Mal mehr davon.

Jetzt will ich euch noch eine letzte Ecke hier im Hausnummersechs zeigen und zwar das Wohnzimmer… meinen Spielplatz sozusagen… denn hier verbringe ich die meiste Zeit in der Nacht wenn ich meine Runde durchs Haus gemacht habe, um zu spielen, zu lesen und quatsch zu machen… 🙂

 

Ja und schon wieder haben wir weitere Tiere getroffen. Toll, wer hier aller wohnt, oder? Ich sags ja: „Alle sind willkommen, hier im Hausnummersechs“.

Ja und nun ist es geschafft. Das war sie, die Christmas Home Blogger Tour 2018.

Falls ihr euch fragt, wo die Kids, Vera und Roman sind, die sind gerade draußen mit den Hunden unterwegs. Ihr wisst ja, wir Wichtel lassen uns nicht blicken, wenn Menschen in der Nähe sind, also habe ich die Gunst der Stunde genutzt und euch ganz schnell das weihnachtliche Hausnummersechs gezeigt. Und was sagt ihr dazu? Natürlich, schlicht und einfach oder?

Gefällt es euch auch so gut wie mir? Oder hat es euch hier im Hausnummersechs im letzten Jahr besser gefallen?

Ach ja und bevor ich es vergesse, die ganzen Metall-Sachen, die ihr hier gesehen habt, die macht Roman selbst, das ist auch ein Mitgrund – neben dem Klavier, warum ich unter tags nicht immer so gut schlafen kann, denn die Werkstatt des FeinrostLADEN befindet sich hier im Haus und da wird fleißig gewerkelt. Was genau da alles passiert, das seht ihr bei Roman im FeinrostLADEN oder unter www.feinrost.at.

So nun aber genug von mir, es wird wieder laut im Eingangsbereich, ich glaube meine Familie ist nun wieder da… also macht es gut, habt eine schöne und vor allem eine stressfreie Weihnachtszeit und genießt die Zeit mit euren Lieben…

hejdå i haus no.6

Ä P P L E , V E R A und R O M A N

Montag 26.11.2018

Dienstag 27.11.2018

Mittwoch 28.11.2018

 

PS: folgt ihr uns schon auf Instagram? Unter @Hausnummersechs und @papasblickwinkel nehmen wir euch mit in unserem Familienalltag und bei @feinrost.at zeigt euch Roman viele seiner tollen Kreationen, die ihr auch heute in der Home-Tour sehen konntet.

PPS: Die gezeigten Produkte aus dem FeinrostLaden und aus dem Onlineshop von www.einfach-frisch.com, sowie andere ersichtliche Artikel wurden selbst bezahlt bzw. sind das eine bzw. andere Buch, ein Rezessionsexemplar, dass wir euch demnächst am Blog vorstellen werden.