In einfach.WIR

Fünf Fragen am Fünften No.19 – vom Kunstwerk und Sonnenaufgang im Haus No.6

Juli. Juli 2019. Der Schriftzug stimmt, die Feinrost Deko im Haus No.6 ist positionert und die Fragerunde „Fünf Fragen am Fünften“ von Luzia Pimpinella geht nun in die 19.Runde. Auch wenn ich nicht von Anfang an mit dabei war, freue ich mich jedes Mal über die bunt gemischten Fragen. Was es diesmal über mich zu erfahren gibt, das lest am besten selbst. Los geht’s.

1. Bestellst du im Restaurant immer das Gleiche?

Oh das kommt drauf an 🙂 also wenn ich alleine in einem Restaurant bin, also ohne Roman ;-), dann gehe ich auf „Nummer sicher“ und bestelle etwas, das ich kenne. Wenn wir aber gemeinsam sind, dann bin ich experimentierfreudiger und probiere schon mal gerne neue Dinge aus, denn wenn es gar nicht passt, habe ich ja immer doch die Chance, dass Roman mit mir tauscht 😉

2. Genierst du dich dafür, dass du bestimmte TV-Formate schaust?

NEIN, warum? Wir schauen sehr selten Fern und wenn wir es tun, dann läuft meistens Fußball, Eishockey, Skifahren oder ein anderer Sport. Ab und zu schaue ich mir sehr gerne richtige „Mädchenfilme“ an wie es Roman nennt, denn ich mag es einfach wenn es Happy Ends gibt und die Filme vielleicht auch noch dazu in tollen Umgebungen spielen 🙂 – na habt ihr eine Idee von welchen Filmen ich da spreche 😉

3. Wann hast du zuletzt deine Frisur geändert?

Oh das kommt eigentlich regelmäßig vor, aber die letzte große Veränderung war wohl vor kurzem, als ich die Entscheidung getroffen habe nur noch Naturfarben an meine Haare zu lassen und ich somit von meinen blonden Haaren Abschied genommen habe und nun wieder mit Pflanzenfarben bei meiner Naturfarbe angekommen bin und diese wirklich sehr mag.

4. Wann hast du zum letzten Mal einen Sonnenaufgang beobachtet?

Sonnenaufgang im Garten bei Hausnummersechs
Sonnenaufgang im Garten bei Hausnummersechs

Das war letzten Samstag, da war ich total ausgeschlafen und habe kurz nach 5 Uhr angefangen im Garten zu werkeln und dabei zugesehen wie die Sonne hinter den Bäumen aufgegangen ist.

5. Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?

Kunst und ich, das ist so eine Sache. Bis vor 7 Jahren habe ich unter dem das Wort „Kunstwerk“ Dinge verstanden, die von einer bestimmten Berufsgruppe von Erwachsenen bewusst aus irgendeinem Grund erschaffen wurden. Und bei jedem Kunstwerk das ich bis zu diesem Zeitpunkt anschaute, dachte ich mir nur: „AHA, interessant, was sich der Künstler bzw. die Künstlerin wohl dabei gedacht hat….?“

Kinderkunstwerk im Hausnummersechs

Nun, 7 Jahren sind seit diesen Gedanken vergangen und es hat sich einiges verändert. Wir sind Eltern geworden, haben ein Haus gebaut und begonnen uns selbst kreativ zu betätigen. Und nun beeindrucken mich am meisten die Kunstwerke meiner Kinder, wie könnte es anders sein. Und das meine ich aus tiefstem Herzen, denn ich finde es sooo toll zu sehen, wie Kids an das Malen und Erschaffen herangehen und finde wir können ganz ganz viel von ihnen lernen. Vor allem eines:

ins TUN kommen, sich selbst ausprobieren und eigene Kunstwerke erschaffen

In diesem Sinn wünsche ich euch einen wunderschönen Tag und ganz viel Spaß beim TUN!

bis bald hier im Haus No. 6

glg eure V E R A

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.