In einfach.WIR

Familien-Momente // Oktober im Haus No.6

Oktober. Der Oktober hier im Haus No.6 war geprägt von Familienzeit, Erholung und schönen Momenten. Wie auch schon in den letzten Monaten, hat Verena von Mamawahnsinnhochdrei die anderen Mama- und Papa-Blogger nach ihren Oktober-Momenten gefragt. Das waren sie also unsere Oktober Familien-Momente hier im Haus No.6….

Familien-Momente kurz vorm Ausrasten

Hier im Haus No.6 gibt es zur Zeit regelmäßig Ausraster…. und zwar vom jüngsten Bewohner. Was ihn dermaßen auf die Palme bringen kann….hmmm… da gibt es zur Zeit so einiges, wie zum Beispiel „NEIN“ – das Wort ist aber auch wirklich gemein… oder aber es geht nicht alles nach seinem Kopf – puh da wird gleich los gebrüllt… schafft Xavi etwas nicht so wie er es sich vorgestellt hat –  das kann laut werden….Lina ist bei Mama oder Papa? ohne Xavi? – nein das kann nicht sein, da lässt er alles fallen und fängt einfach einmal an lauthals drauf los zu schreien.

Kinderkrankheiten und sonstige Leiden

ZÄHNE. Ja ich weiß… ich wiederhole mich…… ABER die Zähne hätten fast dazu geführt, dass wir nicht nach Sardinien geflogen wären, denn in der Nacht vor dem Abflug wurde ich von einem kleinen Heizkörper neben mir geweckt… Mit Hilfe von Hausmitteln und Ruhe war das Fieber aber bis zum Abflug fest weg und so stand dem Urlaub nichts mehr im Wege.

HEIMWEH hatten wir in diesem Monat auch, denn der Urlaub war zwar wunderschön, aber nach gut einer Woche vermissten wir unsere Lieben, unser zu Hause, und vor allem Palatschinken J. Es war das erste Mal, dass wir so lange von daheim weg waren mit den Kindern.

Familien-Momente deluxe

Als Familien-Momente deluxe ist in diesem Monat eindeutig der Urlaub zu bezeichnen. Es war nicht nur der erste richtige Urlaub mit den Kindern, sondern es war auch das erste Mal seit die Kinder auf der Welt sind, dass wir 11 Tage nur zu viert waren. Einfach nur wir vier zusammen.

Ach ja und ein weiterer Familien-Moment deluxe war als die Kinder zusammen den Geschirrspüler ausgeräumt und das Geschirr eingeräumt haben. Zwar landete das Besteck in der Tellerlade, aber die Kids hatten richtig Spaß am Mithelfen und gemeinsam Tun, das war einfach nur genial zu beobachten.

Unterwegs

Ich war im Oktober das erste Mal seit über einem Jahr abends alleine unterwegs, denn meine Cousinen hatten ihren Maturaball. Es war anfangs ein komisches Gefühl so alleine unterwegs zu sein, aber ganz ehrlich… ich habe es nach ein paar Minuten richtig genießen können 😉

Gemeinsam waren wir in diesem Monat auch sehr viel unterwegs… an einigen Stränden, aber auch in Wiesen und Wälder…da fällt mir auf, wir haben euch ja noch gar nichts über den Urlaub erzählt… da wird es jetzt aber bald Zeit…

Unsere Shopping-Highlights

Eigentlich haben wir in diesem Monat nicht besonders viel eingekauft… Ach ja da fällt mir ein wir haben SCHUHE gekauft…. Überraschung….. Aber diesmal gab es Schuhe für alle Mädels 😉 Für Lina gab es Winterstiefel und für mich gab es Sneakers… beides Waldviertler, irgendwie mögen wir die Schuhe gerade am liebsten…

…und ein paar Kleinigkeiten für den Adventkalender habe ich auch bereits besorgt… die seht ihr dann im November 😉

Unser größter Fehlkauf

Hmmm…Fehlkauf? Nein den gab es diesmal bei uns nicht.

Work

Ja gearbeitet haben wir in diesem Monat auch, zwar nicht so viel wie sonst, aber immerhin ein bisschen. Ich hatte ein paar Termine zu verschiedenen Projekten und Roman hat in der Zeit als die Kids in der Krabbelstube und im Kindergarten waren mit dem Restaurieren eines Busses begonnen.

Zuhause wurde auch gearbeitet, denn nach dem Urlaub wird bei uns daheim eigentlich immer irgendetwas umgebaut, diesmal hat es die Kinderzimmer getroffen (mehr dazu schon bald).

Der Blog

Der Blog fängt schön langsam zu Leben an. Wir sind dabei unsere ganzen Ideen zu sortieren und Beiträge zu planen. Es sind schon die nächsten Beiträge (auch endlich ein DIY Beitrag) fertig und warten nur noch auf den letzten Schliff, die richtigen Fotos und dann kann es losgehen… Wir sind gespannt wohin die Reise im Haus No.6 weitergehen wird und freuen uns schon richtig darauf.

Unsere Schnappschüsse (von Instagram)


So, das war er als der Oktober im Haus No.6, und jetzt starten wir mit viel Energie und mit vollem Elan in den hoffentlich nicht all zu trüben November.

 

Bis bald im Haus No.6

Eure Vera

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Review: Mama-Momente im November - Mamawahnsinnhochdrei
    29. November 2016 at 19:16

    […] Oktober Reviews:  Natalia von simplylovelychaos.de Vera von Haus Nr. 6 Nadine von Zwischen Windeln und […]

  • Leave a Reply

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.