In einfach.WIR

Familien-Momente // Das war er – unser ERSTER September

SEPTEMBER. Das war er unser ERSTER September in vielerlei Hinsicht, also der Monat DER Veränderungen hier im Haus No.6.

  • Der ERSTE Geburtstag
  • Der ERSTE Tag im Kindergarten
  • Der ERSTE Tag in der Karenz mit zwei Kindern
  • Der ERSTE Arbeitstag
  • Der ERSTE Tag in der Krabbelstube
  • Der ERSTE Monat mit Blog*

einfach so viele erste Male, da passt es perfekt, dass die liebe Verena von Mamawahnsinnhochdrei die Aktion „Mama-Momente“ ins Leben gerufen hat. Wir machen bei dieser Aktion sehr gerne mit und lassen unsere Familien-Momente im September Revue passieren.

Familien-Momente kurz vorm Ausrasten

Unsere Kinder können streiten, das haben sie uns in diesem Monat das erste Mal bewiesen. Objekt der Begierde war eine Puppe und ein Puppenwagerl. Es ist ja nicht so das wir nur DIE eine Puppe und DEN einen Puppenwagen hätten, aber wie es halt meistens so ist, wollten beide Kids nur den EINEN. Gekreische, Geschrei und ein paar Tränen aus Wut durften natürlich nicht fehlen. Roman  und ich saßen da und beobachtet das Geschehe, wobei das stimmt nicht ganz…. ich musste schmunzeln, denn ich erinnerte mich an den einen oder anderen Streit mit meinem Bruder und Roman zückte seine Handykamera und filmte das Ganze. Nach zwei Minuten hin und her war alles wieder vergessen und die beiden spielten wieder gemeinsam.

Kinderkrankheiten und sonstige Leiden

ZÄHNE. Ja ich glaub jede Mama und jeder Papa weiß was das zu bedeuten hat: stillen, hucken, raunzen, stillen, hucken, raunzen,….die Nase rinnt und rinnt und rinnt, der Kleine braucht ganz viel Nähe, ganz viel Mama …

und dann hätten wir noch einen

WESPENSTICH.mhm Wespenstich… und zwar am Strand in Italien… einfach so… wie aus dem Nichts war sie auf einmal da auf Xavis Arm und hat ihn erwischt. Dank unserem Notfallstäschchen mit Notfallstropfen, Globuli und Rescuesalbe war der Wespenstich aber ganz schnell wieder vergessen.

Familien-Momente deluxe

Oh ja, es gab sehr sehr viele Familien-Momente in diesem Monat, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll… das Strahlen in den Augen wenn ich nach Hause komme… der verschmitzte Grinser wenn es ans Stillen geht…. die Auszeit am Meer, wo wir uns einfach treiben ließen und gemacht haben wonach uns gerade war…. die Gute-Nacht-Geschichten-Hucke-Zeit mit beiden Kids – denn ICH darf jetzt gerade beide Kids ins Bett bringen und mit ihnen kuscheln bis sie eingeschlafen sind….alles Momente die mich sehr bewegen und mir zeigen wie sehr wir einander brauchen und lieben. Vorallem jetzt bei diesen vielen Veränderungen merkten wir wie wichtig diese Familien-(aus)-zeiten sind, wie sehr wir es alle geniessen, einfach Zusammensein.

Unterwegs

Abgesehen von unserem Kurztrip ans Meer (der in den nächsten Tagen am Blog einzieht) und dem Wochenende in Wien, haben wir im September ganz viel Zeit zu Hause und am Spielplatz genossen und Sonnenstrahlen gesammelt – zumindest Nachmittags, nach dem ganzen Eingewöhnen.

 Unsere Shopping-Highlights

Stoffe – Bücher – Schuhe. Ja das beschreibt unsere Shopping-Liste im September am besten. Es ist ja nicht so, dass wir von diesen Dingen nichts daheim hätten, aber ich kennt das bestimmt: manche Sachen MUSS FRAU äähhhmmm, ich meine NATÜRLICH Familie haben 😉

So konnte ich bei diesen Stoffen einfach nicht vorbei……

und auch diese Bücher MUSSTEN einfach einziehen…..

img_8741

und jaaaaaaa DIESE Schuhe brauchte FRAU auch UUUUUUNBEDINGT….

Unser größter Fehlkauf

Oh ja, DEN Fehlkauf des Monats habe ICH gemacht und er hat auch nur mich getroffen, denn ich habe mir zu Mittag einen Salat gekauft, der absolut nicht das gehalten hat was er versprach… aber naja… Foto erspare ich euch….

Work

Bin wieder zurück im Büro und das sieht man auf den ersten Blick, denn das „Männer“büro wurde gleich in der ersten Woche von Kartons befreit und mit Grünzeug ausgestattet (auch auf Wunsch der Kollegen). So sind alte Kartons ausgezogen und neben Palmen, Aloe Vera und Orchideen auch Lavendel und Rosmarin mit mir eingezogen. (ja richtig gelesen: Rosmarin und Lavendel… aber das war wirklich nicht meine Idee!!! EHRLICH 😉 ) Es gibt noch ein paar Pflanzenwünsche meiner Kollegen, die ich sicher in den nächsten Wochen auch noch erfüllen werden… Gummibaum und Thymian stehen ganz oben auf der Liste meiner lieben Kollegen… aber frau muss ja nicht alles auf einmal erledigen 😉

Der Blog

1000 Ideen spuken in unseren Köpfen herum. So viele Blogartikel wären alleine im September möglich gewesen, wenn…. ja wenn.. wenn das Wörtchen wenn nur nicht wäre… Ehrlich gesagt finde ich es für den ersten Monat ganz okay, klar habt ihr bis jetzt meist nur einen Einblick in unseren Tag oder unsere Wochenenden  bekommen, aber das wird sich ändern, versprochen. Wir hoffen, ihr gebt uns noch etwas Zeit und kommt immer wieder. Ihr dürft gespannt sein was der Oktober für uns und euch bereit hält.

Unsere Schnappschüsse (von Instagram)

 

Das war er also unser September hier im Haus No.6. Und jetzt freuen wir uns auf den Oktober, der wieder so einige Überraschungen mit sich bringen wird. Mehr dazu bald hier auf dem Blog.

Bis bald eure

Vera

 

PS:  Wollt ihr uns auch verraten wie euer September war? Wir freuen uns auf eure Kommentare hier am Blog, auf Facebook oder Instagram.

 

*Eigentlich hätte jedes erste Mal einen eigenen Blog-Post verdient, aber dazu sind wir zwischen den ganzen Veränderungen einfach (noch) nicht gekommen, aber es wird sicher noch der eine oder andere Beitrag zu einem der ersten Male folgen, VERSPROCHEN, habt ihr Wünsche?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.