In Anziehendes/ HAND.werken

nadelwerk // mein erstes Sew Along

SEW Along?  Was soll das sein? Wer macht da mit? Wie funktioniert das?
Fragen über Fragen… als ich vor kurzen beim Michaela von littlebee gesehen habe, dass sie bei einem Blusen Sew Along von Elle Plus mitmacht, hatte ich nur Fragezeichen in den Augen…

Ein paar Minuten und Recherchen später, wusste ich bescheid… und was soll ich sagen? JAAAA ich nehme die Herausforderung an und mache bei meinem ersten Sew Along zum Thema BLUSE mit.

In einer vorgegeben Zeit ein Kleidungsstück in Etappen zu fertigen, das ist etwas ganz Neues für mich, denn normalerweise verkrieche ich mich ins Arbeitszimmer und komme erst wieder heraus, wenn das Stück fertig ist.

Das soll sich diesmal ändern, denn bei dem Sew Along geht es darum in bestimmten vorgegebenen Etappen zusammen mit anderen Nähbegeisterten ein Kleidungsstück zu fertigen. Es gibt auch ein paar Bedingungen, die eingehalten werden „müssen“:

  • Material: Webware
  • Schnitt: Kragen – KANN, aber Knöpfe, eine Ausschnittleiste oder ähnliche Herausforderungen – sind ein MUSS
  • Besitzer: ICH

Das Material

Ich habe mir diesmal einen ganz weichen Stoff – Webware – aus 100% ÖKOTex Baumwolle in Jeans-/Leinenoptik ausgesucht.

 

Der Schnitt

Bellah. JA es wird die Bluse „Bellah“ von Prülla. Vor einiger Zeit habe ich mir dieses Schnittmuster bereits gekauft und es hat auf den richtigen Moment gewartet. Nun ist es soweit und die Bluse darf ganz bald in meinen Kleiderschrank einziehen….

Ich habe euch ja  vor kurzem mein erstes Blusenkleid gezeigt und euch auch erzählt, dass ich noch nie Knöpfe und Knopflöcher verarbeitet habe. JETZT wird es soweit sein, das wir meine HERAUSFORDERUNG für dieses Projekt: KNOPFLÖCHER. Ich bin gespannt wie es wird 🙂

 

Wie geht’s weiter?

Der Stoff ist gerade in der Waschmaschine und das Schnittmuster wartet darauf geklebt und ausgeschnitten zu werden. Dann geht es los.

Wenn ihr bei der Entstehung meiner Bluse „live“ dabei sein wollt, dann folgt uns einfach auf Instagram Haus No.6 auf Instagram, denn dort werde ich immer wieder einen kurzen Einblick in den aktuellen Stand der Dinge geben.

 

Falls ihr euch auch überlegt mit zu machen dann los, raus aus eurer Komfortzone und rein in neue Abenteuer!

 

Glg und bis bald

eure

Vera @ Haus No.6

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Familien-Momente // Jänner im Haus No.6 - Haus No.6
    13. August 2017 at 1:08

    […] Feber geht es dann endlich auch mit meiner Bluse für mein erstes Sew Along los, der Schnitt ist ja schon […]

  • Leave a Reply

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.