In einfach.WIR

einfach.wir //Das „Ferien-Problem“ – Aufruf zur Miniparade

Ferien Problem Kinderbetreuung

Wer kennt es nicht das „Ferien-Problem“? Die Osterferien sind vorbei und schon stellt sich uns wieder die Frage, wie organisieren wir die Kinderbetreuung in den nächsten Ferien, den großen Sommerferien?

Das „Ferien-Problem“

Kaum sind die Kinder in der Krabbelstube oder im Kindergarten, beginnt sie, die Unterteilung in Ferienzeit und Regelbetriebszeit. Eigentlich dachte ich immer, das „Ferien-Problem“ betrifft uns erst wenn die Kids in die Schule kommen. Aber das ist weit gefehlt, denn nun geht Madame in den Kindergarten und auch dieser hat in den Ferien (zumindest größtenteils) geschlossen.

Die Lösung?

Nun stellt sich uns die Frage, WIE lösen wir heuer das „Ferien“-Problem. Und dabei kommst jetzt DU ins Spiel.

Hast DU Kinder, die in den Ferien betreut werden müssen?

Dann melde dich doch einfach mit deiner Geschichte bei uns und erzähl uns wie du das „Ferien-Problem“ für euch als Familie gelöst hast.

Die Miniparade

Uns interessiert  Eure Lösungsansätze zur Kinderbetreeung in den Ferien und wir hoffen auf viele unterschiedliche Antworten. Deshalb gibt es hier jetzt eine Miniparade: 6 Fragen, die jeweils kurz und knapp, wenn möglich in nur einen Satz, zu beantworten sind.

  1. Wie alt sind die Kinder, bzw. für welche Altersstufe habt ihr eine Lösung parat?
  2. Wie lange braucht ihr eine Ferienbetreuung? Für alle Ferien? Nur ein paar Wochen?
  3. Teilt ihr euch die Ferienbetreuung mit eurem Partner/eurer Partnerin?
  4. Habt ihr Hilfe von der (Groß-) Familie?
  5. Greift ihr auf externe Kinderbetreuung zurück?
  6. oder habt ihr ein ganz andere Lösung für das „Ferien-Problem“?

 

Mitmachen

Wenn du uns bis zum 7. Mai um 18 Uhr deine /eure Antworten auf unsere Fragen gemeinsam mit einem Bild und eurem Namen (und dem Blognamen wenn vorhanden) an mailto:vera@hausnummersechs.com senden könnt, wäre das spitze. Wir freuen uns schon auf eure Ideen und Lösungen.

Alle Lösungsideen, werden gesammelt und in  einem oder mehreren Beiträgen zur Lösung des „Ferien-Problems“ zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns schon auf eure Ideen und sagen

baba und bis bald im Haus No.6

eure V E R A

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Familien-Momente // April im Haus No.6 - Haus No.6
    3. Mai 2017 at 0:04

    […] am Blog haben wir einen Aufruf zur Miniparade gestartet und hoffen, dass ihr noch zahlreich daran teilnehmt (jeder kann mitmachen, auch ohne […]

  • Leave a Reply

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.