In einfach.WIR

Familien-Momente // April im Haus No.6

hausnummersechs_april

April, April der macht was er will. Geburtstag – Urlaub – Ostern – Familienzeit. Ja das beschreibt unseren April am besten. Was wir alles erlebt haben, bzw. was hier am Blog so los war, zeigen wir euch jetzt nochmal und lassen unseren April mit unseren Familien-Momenten Revue passieren und nehmen damit auch wieder bei Mamawahnsinnhochdrei teil.

Familien-Momente

Unser April war geprägt von Festen, Kurzurlauben und auch ganz viel Kuschelzeiten. Der Griller wurde das erste Mal angeheizt. Wir haben gemeinsam gekocht, gebacken und experimentiert. Madame hatte ihre erste Reitstunde und der kleine Mann hat begonnen ordentlich zu quasseln.

Es hat sich hier im April so viel getan, vor allem zwischen den beiden, da wir ganz viel Zeit zusammen verbracht haben und viel gemeinsam erlebt haben. Man merkt richtig, wie gemeinsame Erlebnisse zusammen schweißen. Nicht nur die Ausflüge und Kurzurlaube, auch ein Nachmittagsspaziergang oder die Zeit beim Spielen, die die beiden gemeinsam verbringen sind ganz wichtig und wundervoll. Mittlerweile spielen die beiden schon ganz toll gemeinsam, aber sie streiten auch schon richtig. Es ist sehr schön zu sehen wie die Geschwisterliebe von Tag zu Tag noch größer wird. hausnummersechs_april_kinder

In der zweiten April-Hälfte stand vor allem #gsundghuckn am Programm, denn der kleine Mann hatte mit den Zähnen zu kämpfen und mich haben die Pollen erwischt. So haben wir die Zeit zu zweit ordentlich genutzt und ganz viel gelesen, gekuschelt und uns einfach gut erholt.

hausnummersechs_april_gsundhuckn

Unterwegs

Wien – Salzburg – Kärnten. Wie auch schon im März, waren dies auch unsere Destinationen im April. Angefangen haben wir unseren April in Wien bei Freunden um Geburtstag zu feiern und um Roman mit einem Brunch mit seinen Freunden zu überraschen. Ich habe es auch endlich geschafft und war bei meinem ersten Blogger-Workshop. Ein paar andere Mama-Bloggerinnen habe ich bei diesem Workshop auch endlich kennengelernt und ich freu mich schon auf weitere Treffen :).

hausnummersechs_april_wien

In Salzburg waren wir auf Kurzurlaub um unsere Akkus zu laden. Es war wirklich total schön und sehr erholsam. Was wir alles erlebt haben, erzählen wir euch hier.

hausnummersechs_april_kinderhotelpost

Ja und daheim in Kärnten war auch wieder einiges los. Es war ja Ostern und Ostern in Kärnten ist ja so eine Sache, denn es ist eine richtige Oster-Jausen-Rallye. Von Karsamstag bis Ostermontag oder auch darüberhinaus (bis der Schinken weg ist 😉 gibt es immer und überall Osterjause. Wir hatten heuer das erste Mal zu Ostern Besuch von Freunden aus Wien (also sie waren das erste Mal zu Ostern da 😉 und was soll ich sagen, sie haben schon nach der ersten Osterjause w.o. gegeben 😉 ist ja auch nicht Jedermann und Jederfrau Sache so eine Kärntner Osterjause. Aber sie haben es zumindest versucht 😉

hausnummersechs_april_ostern

Unsere hand.WERK-Highlights

Im April  gab es wieder das ein oder andere kreative Stück von mir. So entstand ein Beitrag über mein „Mut tut gut“ TShirt. Das eine oder andere Kleid für Madame und auch eine Hose und Hauben für den kleinen Mann wurden endlich wieder genäht. Mit ein wenig Glück, zeige ich euch die Dinge in den nächsten Wochen, es müssen nur noch die passenden Fotos gemacht werden 😉

hausnummersechs_april_handwerken

Auch in der „Feinrost“ Werkstatt geht einiges voran, ich denke im kommenden Monat kann ich euch dann schon etwas mehr verraten, was hier alles gemacht wird. Falls ihr schon sehr neugierig seid, könnt ihr Roman ja auch auf seinem Instagram-Account folgen, da nimmt er euch immer wieder mit in seine Werkstatt.

Der Blog

Am und hinterm Blog war wieder einiges los. So waren wir Anfang des Monats auf einem Blogger-Workshop in Wien. Wir haben uns auch etwas mehr mit unserer Pinterest-Seite auseinander gesetzt, und sind gerade dabei all unsere bisher veröffentlichten Beiträge auch auf Pinterest zum Pinnen anzubieten. Ach ja und auch die Kategorie „einfach.frisch“ wird immer weiter befüllt, schaut doch einfach mal vorbei.

Auch in diesen Monat ist wieder ein Gastartikel von uns erschienen. Diesmal waren wir zu Gast bei Mami Rocks. Ich erzähle wie mein Wechsel zwischen den Welten Familie, Vollzeitjob und Blog funktioniert.

Hier am Blog haben wir einen Aufruf zur Miniparade gestartet und hoffen, dass ihr noch zahlreich daran teilnehmt (jeder kann mitmachen, auch ohne BLOG!!!)

Hier noch schnell die Geschichten die ihr im April hier im Hausnummersechs am öftesten gelesen habt:

  1. einfach.wir // Das „Ferien-Problem“ – Aufruf zur Miniparade
  2. einfach.reisen // Kinderhotel Post Thermen- und G’Sunddörfl Unken – Familien-Kurzurlaub im Salzburger Land
  3. einfach.frisch // Wir sind Frischepartner

Unsere Schnappschüsse (von Instagram)

Die Bilder auf Instagram waren im April bunt und vielfältig. Zwischen Urlaubsbildern, Osterdingen, Kinderfotos, gab es diesmal auch ein paar Fotos von uns Großen. Aber das habt ihr ja bestimmt schon gesehen, oder?

hausnummersechs_top_instagram_april

Folgst du uns überhaupt schon auf Instagram? Schau doch mal vorbei, du findest uns unter @hausnummersechs.

Das war er also unser April hier im Haus No.6.

Glg und bis bald

eure VERA

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Michaela
    3. Mai 2017 at 7:52

    ein wirklich schöner April 😀
    Liebste Grüße
    Michaela

    • Reply
      Vera
      3. Mai 2017 at 22:18

      danke liebe Michaela…. glg v

  • Reply
    Familien-Momente // Mai und Juni im Haus No.6 - Haus No.6
    13. August 2017 at 1:06

    […] Das „Ferien-Problem“ – Kinderbetreuung in den Ferien veröffentlicht, von der wir euch in dem Familien-Momenten im April erzählt haben. Es gab nach langer Zeit auch wieder einmal einen Artikel aus […]

  • Leave a Reply

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.