In Anziehendes/ HAND.werken

nadel.werk // Modal-Stoff und ich – Liebe auf den ersten Blick – Lady Leana

Modal Shirt

Modal. Lady Leana. Eine Lady Leana aus Modal. Eine perfekte Kombination.

Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass Modal eine Stoffart ist. Um es ganz genau zu sagen bis zum 14.8.2017. An diesem Tag war ich beim Bloggerwahnsinn von Mirandaswelt und habe dort das Shirt von Andrea gesehen und war verliebt.

Verliebt in den Stoff und verliebt in den Schnitt. Also MUSSTE ich mir genau dieses Shirt nähen.

Der Stoff – MODAL

Modal Stoff Mirandaswelt

Für alle die noch nie einen Modal-Stoff in Händen hielten, lässt er sich wie folgt beschreiben: geschmeidig, weich, trocknet schnell, einfach ein Traum. Modalstoffe bestehen aus 100% Cellulose und bestehen hauptsächlich aus Buchenholz.

Der Schnitt – Lady Leana

Überblick Lady Leana

Da ich mir ja genau das Shirt von Andrea nähen wollte, war auch die Schnittauswahl sehr leicht. Ich habe mich einfach für Lady Leana von Mialuna entschieden und bin rund um begeistert. Zuerst dachte ich, die Falten passen nicht zu mir, aber nach einer kurzen Anprobe war klar, das ist mein Schnitt für diesen Stoff. Er fällt locker und die Falten geben den nötigen Schwung. Die Belege habe ich einfach mit einem Streifen des Modal-Stoffs gemacht, diese ringeln sich etwas ein und geben dem Shirt den nötigen pepp wie ich finde.

 

Das Shirt

Modal Shirt

Ein sommerliches leichtes Shirt, passend zu Hose und Rock. Aber auch unter einem Sakko oder einer Strickjacke macht es sich super, denn mittlerweile ist das Wetter ja nicht mehr so toll wie es noch hier beim Fotoshooting war (die Fotos wurden übrigens von der lieben Mirja von Le.Mi. gemacht danke 🙂 )

Danke noch mal Andrea, denn der Stoff, der Schnitt, die Kombination, einfach eine tolle Idee! Was meint ihr? Schaut mal, so sahen wir beide in unseren neuen blauen Shirts aus 🙂

Modal Lady Leana

Kennt ihr eigentlich die anderen tollen Werke von Andrea schon? Hier auf ihrem Blog Liebedinge gibt es ganz viele tolle selbstgemachte Kleidungsstücke für groß und klein und ganz viele tolle DIY-Ideen.

 

Glg und bis bald im Haus No.6

eure V E R A

 

hier noch die Details zum Shirt:

Stoff: Modal dunkelblau von Mirandaswelt

Schnittmuster: Lady Leana von Mialuna

Verlinkt: RUMS und Create in Austria

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*