In Anziehendes/ HAND.werken

nadel.werk // Urlaubsfeeling mitten in der Stadt – La Alizéa

La Alizéa Sommer in der Stadt Vorderansicht

Urlaubssfeeling. Urlaubsfeeling mitten in der Stadt. Der Urlaub rückt immer näher, alles fühlt sich nach Sommer an. Und da war er dann der große Springbrunnen. Auf einmal stand ich mitten drinnen und es war genial. Ein tolles Gefühl. Wie im Urlaub. Total befreiend. Einfach schön. Und mir war klar, ab nun muss ich das öfters machen, ausbrechen aus dem Alltag, neue Dinge machen, einfach so, denn das Leben ist JETZT.

Letzte Woche fand bei Mirandaswelt der Bloggerwahnsinn statt wo wir gemeinsam mit ein paar anderen Nähverrückten Mädels zwei wundervolle Tage verbracht haben und die Nadeln richtig heiß gelaufen sind. Es entstanden viele tolle Kreationen, so auch mein maritimes Shirt – meine allererste Alizeá von Schnittgeflüster.

Der Stoff

Den Stoff habe ich schon Anfang Sommer bei Mirandaswelt gekauft um mir endlich ein neues Shirt zu nähen. Wie der Stoff genau heißt? Keine Ahnung 🙂 er fühlt sich auf jeden Fall genial an.

La Alizéa Sommer in der Stadt

Luftig, leicht und locker, also perfekt für ein Sommershirt.

Der Schnitt – La Alizéa

Ich habe mich diesmal für den Schnitt „La Alizéa“ von „Schnittgeflüster“ in der Loosefit-Variante mit V-Ausschnitt entschieden. Ein locker sitzendes Shirt für jeden Anlass.

La Alizéa Sommer in der Stadt Springbrunnen Figur

Das Shirt

Den im Schnittmuster vorgeschlagenen Beleg habe ich nicht gemacht, ich fand, dass es zu diesem Stoff einfach nicht passend ist. Also entschied ich mich nur für einen offenen Abschluss und nähte einfach einen Streifen von einem Modal-Stoff als Abschluss des Ausschnitts. So wird sich dieser dunkelblaue Streifen sicherlich noch etwas einrollen, was ich für dieses Shirt sehr passende finde.

La Alizéa Sommer in der Stadt Ansicht Ausschnitt

Diesmal habe ich es auch endlich einmal geschafft mein Label anzunähen. Ich habe schon vor einiger Zeit ein paar Labels mit meinem Plotter gemacht, allerdings noch keine passende Art gefunde, diese auch anzunähen. Nun haben wir beim #Bloggerwahnsinn bei Mirandaswelt mit den Mädels etwas herum überlegt und uns für diese Variante entschieden. Was meint ihr? Ich bin mittlerweile total begeistert, denn das „ungenaue“ Annähen der Labels passt einfach perfekt zu mir und meiner Arbeit 🙂 Ich liebe es ja ruck zuck 🙂 

La Alizéa Sommer in der Stadt Label

Ob zur Jeans, zur kurzen Hose oder zum Rock, das Shirt passt für jeden Anlass und ist einfach total bequem zu tragen.

La Alizéa Sommer in der Stadt Spass

Es wird sicher nicht das einzige dieser Art bleiben. Ich bin schon auf der Suche nach weiteren Stoffen 😉 Sollte ja in meinem Stoffschrank kein Problem sein, etwas passendes zu finden, aber dazu sicher bald einmal mehr.

GLG und bis bald im Haus No.6

eure V E R A

 

hier noch die Details zum Shirt:

Stoff: Mirandaswelt

Schnittmuster: La Alizéa von Schnittgeflüster

Verlinkt: RUMS und Create in Austria

 

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Doro
    24. August 2017 at 14:22

    Wirklich wie Urlaub und Sommer pur …
    Tolles Outfit!
    Liebe Grüße von Doro

  • Leave a Reply

    *